Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Eröffnungsfeier der ditact 2024: am 2.9 um 12:30 Uhr mit Keynote-Speakerin Stephanie Jakoubi

2024-08-26 04:45:43 UTC

Wir freuen uns Sie zur Eröffnung der diesjährigen ditact women’s IT summer studies am 2.9. von 12:30 – 14:00 am Unipark Nonntal einladen zu dürfen!

Nach Begrüßungsworten von Landesrätin Mag.a Daniela Gutschi und  Vizerektor Assoz. Prof. Dr. Stefan Lang können Sie sich auf die Keynote „Code Your Future – die Kraft der Neugierde und Netzwerken“ von Stephanie Jakoubi freuen.

Wer ist unsere Keynote-Speakerin Stephanie Jakoubi?

Stephanie Jakoubi arbeitet seit über 12 Jahren bei SBA Research, einem COMET Forschungscenter für Informationssicherheit. Sie ist Teil der Geschäftsleitung und leitet das Team für Strategische Partnerschaften und Kommunikation. Ihre Aufgaben sind u.a. die Begleitung von Forschungsprojekte, Bewusstsein schaffen für Cybersicherheit und Projekte zur Wissensvermittlung. Sie studierte Softwareengineering und absolviert gerade ihren Master für Information Security Management. Stephanie Jakoubi ist Mitbegründerin einiger Initiativen, beispielsweise der sec4dev – einer Sicherheitskonferenz für SoftwareentwicklerInnen, dem Hackerinnen Training „Shecurity“– monatliche Trainings rund um Security für Frauen und Mädchen, shedigital – einer Plattform von über 70 IT-Frauennetzwerken und Projektpartnerin des Cybersecurity Quiz – einer Lernapp für Cybersecurity Themen. Sie ist Mutter von drei Kindern und setzte sich auch ehrenamtlich für Security Awareness bei Kindern und Frauen in IT und Security ein. Weiters ist sie Vorstandsmitglied des Kompetenzzentrum sicheres Österreich (KSÖ) und des Bildungsserver Wien, wie auch im erweiterten Vorstand der CSA – Cyber Security Austria.

Stephanie Jakoubis Keynote ist eine Hommage an die Kraft von Netzwerken und die Kraft, die gemeinsame Interessen in der IT generieren kann. Ihr Vortrag – voller positiver Emotionen , neuer Blickwinkel und inspirierender Geschichten – macht Mut, den eigenen, individuellen Weg in der IT mit Zuversicht und Eigenverantwortung zu gestalten. Er zeigt, wie kraftvoll unterstützend dabei die Begleitung und Rückendeckung von Gleichgesinnten ist. Lassen Sie sich zur feierlichen Eröffnung der ditact inspirieren, mit der Rückendeckung von Gleichgesinnten Ihre Ziele zu verfolgen.

Im Anschluss laden wir Sie herzlich zu einer Fishbowl-Diskussion ein, bei der Sie die Gelegenheit haben, Ihre eigenen Perspektiven und Erfahrungen einzubringen und sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen.

Bei einem abschließenden Buffet für alle Teilnehmer*innen der Eröffnungsveranstaltung können Sie die Diskussion weiter vertiefen und sich mit den weiteren Gästen austauschen.

Hier geht‘s zur Anmeldung!

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen und auf einen inspirierenden Start in die ditact 2024!