Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Ditact – Salzburg AG – Praktikum – die Chance für den beruflichen Einstieg

2021-11-24 08:38:05 UTC

Gemeinsam mit Hon. Prof. DI Dr. Brigitte Bach MSc, Vorständin der Salzburg AG, wurde im Sommer 2021 die Idee geboren, einer Ditact-Teilnehmerin ein Praktikum bei diesem zentralen Player des Salzburger digitalen Arbeitsmarktes, anzubieten.
Prof. Bach eröffnete 2021 die ditact mit ihrer Keynote: „Zukunft erfolgreich gestalten: Frauen in der Wirtschaft“. Nun haben wir die Möglichkeit einer Teilnehmerin der ditact diese tolle Zukunftschance für ihren beruflichen Einstieg zu ermöglichen, was uns sehr freut.
Ditact-Teilnehmerinnen der letzten Jahre können sich bis Ende Februar 2022 um dieses Praktikum bewerben. Die Entscheidung wird Ende März getroffen, das Praktikum soll noch 2022 absolviert werden.

Das ditact-Praktikum bei der Salzburg AG kann in folgenden Abteilungen durchgeführt werden und hängt vom Interesse und der Ausbildung der Praktikantin ab:

1) Business Unit „DIGITAL TECHNOLOGY“: Hier werden die Applikationen und die IT Infrastruktur der Salzburg AG konzipiert, entwickelt und betrieben. Mit agilen Methoden und technischem Wissen wird hier die digitale Zukunft der Salzburg AG gestaltet.
2) Business Unit „DIGITAL SOLUTIONS“: Ziel dieser Business Unit ist es, digitale Produkte zu designen und zu entwickeln, um für Kund:innen eine bessere digitale Zukunft zu gestalten. Es geht um #nextgneration Lösungen und smarte Technologien.
3) Business Unit „TELECOMS TECHNOLOGIES“: Hier wird an innovativen Telekomprodukten zur Vernetzung der Kund:innen gearbeitet. Durch neueste Technologien und Know-How wird die beste Qualität für Internet, TV und Telefon geliefert.
4) Department „MARKETING & COMMUNICATIONS: Aufgabe dieses Departments ist es, sämtliche (Online-) Marketingmaßnahmen, wie u.a. Social Media Marketing, über alle Marketingkanäle und -projekte hinweg zu verantworten.

Bewerbungsfrist: 28. Februar 2022
Entscheidung bis 31. März 2022

Kontakt und Zusendung an:
Mag. Alexandra Kreuzeder, ditact Projektleitung 
office@ditact.ac.at

Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen!