Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Angelika Gößler
Mag.a(FH)
Angelika Gößler
  • Mehrere Semester Studium der Technischen Mathematik, Schwerpunkt Informatik an der TU Graz (nicht abgeschlossen)
  • 1997-1999 Mitarbeiterin des EDV-Zentrums der KF-Uni Graz (Zentrale Dienste)
  • 1999-2000 Technisch wissenschaftliche Assistentin in einem internationalen Projekt (OpenMP Programmierung für die Strömungsmechanik)
  • 2001-2016 selbständige IT Beraterin
  • 2005-2010 berufsbegleitendes Studium "Unternehmensführung" an der FH Wien
  • 2015-2017 Mitarbeiterin in einer NGO als Organisationsentwicklerin (Bereich Bio-Zertifizierung)
  • Juli 2017 Zertifizierung "Scrum Master"
  • seit August 2017 Prozessmanagerin in einem Logistik-Konzern
  • Juni 2018: Certified Business Process Professional (CBPP)

 

Als IT Beraterin war ich in erster Linie gefordert, Lösungen für meine Kunden zu finden, die nicht nur modern und State of the Art waren, sondern auch zu ihrem Geschäftsmodell, zu ihrer Unternehmenskultur passten. Das hat meinen Zugang zur IT gesprägt, der im wesentlichen aus zwei Aspekten besteht:

Wo ist der Nutzen?

und:

Es gibt immer eine Lösung.

Durch die nachträgliche, sehr anwendungsorientierte betriebswirtschaftliche Ausbildung kann ich meinen Leitsätzen täglich treu bleiben und Lösungen suchen und finden, die Nutzen stiften.

Diese Erfahrung möchte ich in meinen Vorträgen, Workshops und Kursen vermitteln.

zuletzt geändert: Feb 2019

Alle Kurse

Summer Studies 2018 Der Scrum Flow
Summer Studies 2015 Programmieren mit Python
Summer Studies 2014 Alternative Lizenzmodelle
Summer Studies 2014 Python Einführung
Summer Studies 2006 Programmieren mit Python | ausgebucht
Summer Studies 2005 Open Source Software