Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Open Source Software

Open Source Software - Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft
Angelika Gößler

Mag.a(FH) Angelika Gößler

Open Source Software beginnt, die Wirtschaft auf den Kopf zu stellen. In diesem Seminar sollen Ursachen und Auswirkungen erarbeitet werden. Rechtliche Fragen, vor allem in Hinblick auf Softwarelizenzen sollen ausführlich durchleuchtet werden; die Auswirkungen auf die eigene Softwareproduktion wie auch im kommerziellen Umfeld kritisch erfasst werden. Daneben sehen wir uns die Personen und Firmen an, die im Open Source Umfeld tätig sind und erarbeiten die potentiellen Auswirkungen auf Wirtschafts- und Sozialpolitik. Eine zentrale Frage wird das Thema "Open Source und Frauen" sein. Nur 2% der OS-Community sind Frauen.

Infos:

Voraussetzungen:

Interesse an Open Source Software

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen