Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Programmieren mit Python

Objektorientierte Scriptsprache für Einsteigerinnen
Angelika Gößler

Mag.a(FH) Angelika Gößler

Python ist eine moderne und objektorientierte Skriptsprache. Durch die kompakte Syntax gewinnt sie zunehmende Beliebtheit - vor allem im Bereich Systems Management, Embedded Programming und Webprogrammierung.
Python ist ähnlich wie Java fast auf jeder Plattform verfügbar und Grundlage zahlreicher Frameworks.
Der Einsteigerinnenkurs vermittelt den Grundkurs "Python in One Day" und wird mittels Übungsbeispiele gefestigt. Danach beschäftigen wir uns mit dem Thema "objektorientierte Programmierung" und "Coding Standards". Python eignet sich auch als Programmiersprache für Einsteigerinnen.

Infos:

Voraussetzungen:

Grundkenntnisse einer Programmier- oder Scriptsprache von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, Interesse am Programmieren sollte mitgebracht werden.
Sonstiges: Unterrichtssprache Deutsch

Wichtig: zum Kurs eigenen Laptop mitnehmen!


Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen