Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Python Einführung

Programmieren lernen mit Python
Angelika Gößler

Mag.a(FH) Angelika Gößler

Python ist eine moderne und objektorientierte Skriptsprache. Durch die kompakte Syntax gewinnt sie zunehmende Beliebtheit - vor allem im Bereich Systems Management, Embedded Programming und Webprogrammierung. Aber auch viele "kleinere" Fachprogramme, wie statistische Auswertungen oder Schnittstellen in größere Applikationen werden in Python angeboten.

Python ist auf nahezu allen Plattformen verfügbar und eignet sich außerdem besonders gut für Rapid Prototyping.

Der Einsteigerinnenkurs vermittelt den Grundkurs "Python in One Day" und wird mittels Übungsbeispiele gefestigt.

Tag 1 & 2: 

  • Kennenlernen der integrierten Entwicklungsumgebung (IDLE), Python Shell, Python Hilfe
  • Strukturiert programmieren mit Python
Tag 3: 
  • Objektorientiert Programmieren mit Python

Infos:

Voraussetzungen:

Grundkenntnisse einer Programmier- oder Scriptsprache von Vorteil. Die Beispiele in diesem Kurs sind bewusst einfach gehalten, sodass auch Nicht-Informatikerinnen mit etwas Engangement einen guten Einstieg in die Programmierung finden sollten.
Sonstiges: Unterrichtssprache Deutsch

Liebe Teilnehmerin: Bitte bring zu dem Kurs einen Laptop mit!
Bitte achte, dass du Admin-Rechte (zum Installieren) besitzt.

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen