Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Manuela Ender
Dipl. Math.oec. Dr.
Manuela Ender

Frau FH-Prof. Dr. Manuela Ender, Jahrgang 1979, studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität Karlsruhe. Im Anschluss promovierte sie, gefördert mit einem Stipendium der DFG, im Graduiertenkolleg Risikomanagement der Universität zu Köln. Von 2007 bis 2010 war Frau Dr. Ender als Research Managerin und Management Consultant bei der msgGillardon AG in Bretten beschäftigt. 2010-2014 arbeitete Frau FH-Prof. Dr. Ender als Hochschullehrerin am Department of Mathematical Sciences der Xian-Jiaotong Liverpool University in Suzhou, China. Darüber hinaus übernahm Frau FH-Prof. Dr. Ender zahlreiche Lehraufträge an Hochschulen weltweit. Seit 2016 ist sie als Senior Lecturer an der Fachhochschule Salzburg im Fachbereich Controlling und Finance des Studiengangs Betriebswirtschaft tätig.

zuletzt geändert: Feb 2019

Kurse Summer Studies 2019

Summer Studies 2019 Mathematische Grundlagen
Summer Studies 2019 Risikomanagement in IT-Projekten
 

Alle Kurse

Summer Studies 2018 Mathematische Grundlagen
Summer Studies 2017 Mathematische Grundlagen