Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Risikomanagement in IT-Projekten

Mit Risiken erfolgreich umgehen
Manuela Ender

Dipl. Math.oec. Dr. Manuela Ender

IT-Projekte unterliegen einer Reihe von Risiken. Hat man sich jedoch mit diesen Risiken während der Planung des IT-Projektes auseinandergesetzt und Maßnahmen zu ihrer Steuerung getroffen, kann man die Risiken in den Griff bekommen. Negative Abweichungen vom Projekterfolg können somit frühzeitig aufgedeckt werden.  

Ziel von diesem Kurs ist es, die wesentlichen Schritte im Riskmanagement in IT-Projekten kennen zu lernen und Instrumente zur Risikoidentifikation, zur Risikoanalyse und zur Risikosteuerung für IT-Projekte anzuwenden. Zu diesem Zweck wird auch mit Fallstudien gearbeitet. 

Nach Abschluss des Kurses werden sich die Teilnehmerinnen der Risiken in IT-Projekten bewusst sein und Methoden kennen, wie diese gezielt gemanagt werden können.   

 

Infos:

Voraussetzungen:

Spezielle IT-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Grundsätzlich sollten die Teilnehmerinnen mit dem Ablauf von Projekten allgemein vertraut sein und ggf. Grundkenntnisse im Projektmanagement haben. 

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Unipark Nonntal