Header
Dipl.-Ing.

Susanne Meerwald-Stadler

B.Eng.
Susanne Meerwald-Stadler

Hallo, mein Name ist Susanne Meerwald-Stadler. Ich bin gerade dabei mich als Extended Reality Entwicklerin für Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) selbstständig zu machen. In den letzten Jahren war ich in der Forschung tätig mit dem Schwerpunkt Robotik und User Experience (UX). Auf der Suche nach neuen Interface-Ansätzen für Roboter bin ich mit AR das erste Mal in Berührung gekommen. Seither lässt mich die Faszination rund um virtuelle Welten in jeglicher Ausprägung nicht mehr los. Neben dem Design und der Entwicklung solcher Systeme habe ich die Malerei, das Skizzieren und Modellieren in dieser virtuellen Welt für mich entdeckt. Meine Arbeitsmaterialien sind mein Rechner, meine VR-Brille und das entsprechende Programm. Aktuelles ist auf www.smeerws.at zu sehen. 

letzte Änderung: Aug 2018

Aktuelle Kurse

Susanne Meerwald-Stadler hält auf der Summer Studies 2018 folgende Kurse:

Kurse

Andere Lektorinnen

Elisabeth Haid Graziella Spitz Margarete Grimus Viola Mattern Claudia Breitfuss-Horner Tamara Flatt Sabine Klausner