Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Leonie Mühlbauer
Leonie Mühlbauer
  • Master of Arts in Digital Media & Information Studies and French von der University of Glasgow 
  • Fokus der Abschlussarbeit auf den Einsatz von Technologie und inwiefern dieser benachteiligten Lernenden größeren bzw. verbesserten Zugang zu Bildung auf Universitätsniveau verschaffen kann. Die Ergebnisse wurden unter anderem mit einem während der Coronakrise gegründeten Komitee an der University of Glasgow geteilt, um die Richtlinien der Universität zur digitalen Barrierefreiheit zu verbessern.
  • Tätigkeit bei einem Förderverein im Bildungsbereich und Einbindung in ein Projekt in Kooperation mit Microsoft Philantrophies. Betreuung einer Online-Akademie, welche Studierenden, Arbeitnehmenden sowie Arbeitssuchenden, die von der Coronakrise betroffen wurden, kostenfreien Zugang zu beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten gibt.

zuletzt geändert: Mär 2021

Kurse Summer Studies 2021