Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Ruth Mayr
Mag.
Ruth Mayr

Ich leite die Kompass - Bildungsberatung für Mädchen (Einstieg Kompass GmbH) und betreue gemeinsam mit meiner Kollegin die MINT-Koordinationsstelle Salzburg (www.mint-salzburg.at). Ich bin Soziologin mit Schwerpunkt Gender Studies und beschäftige mich seit vielen Jahren mit Berufsorientierungsprozessen von Mädchen und jungen Frauen. In meiner Arbeit erstelle ich u.a. Konzepte für Workshops, in denen Mädchen ihre Begeisterung für MINT - v.a. IT - entdecken können, und setze diese auch um. Außerdem bin ich Schreibtrainerin in Ausbildung und Coach für "Roberta"-Workshops (Workshops mit Lego Mindstorms-Robotern nach dem Konzept des Fraunhofer Instituts).

zuletzt geändert: Aug 2019

Alle Kurse