Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Andrea Ida Malkah Klaura
Andrea Ida Malkah Klaura

Andrea Ida Malkah Klaura (sie/ihr bzw. ze/hir), meist eher unter ihrem Nick "jackie" bekannt, ist zur Zeit hauptsächlich als Open Source Engineer mit Fokus auf Backend Entwicklung & DevOps an der Universität für Angewandte Kunst Wien tätig. Nebenbei hält sie dort auch Kurse für web-based game prototyping und hands on machine learning. An der TU Wien hält sie zudem einen Kurs zu Feministischer Technikforschung.

Vom Bildungshintergrund ist jackie breit aufgestellt, einerseits sehr klassisch in Technischer Informatik und IT Security, andererseits in Wissenschafts- und Technikforschung, mit trans*disziplinären und partizipativen Ansätzen, und nebenbei auch als Erwachsenenbildnerin und Gruppentrainerin ausgebildet.

jackies Hauptinteresse und Engagement neben den eigentlichen Kerntätigkeiten liegt dabei darin, Technik auf eine Weise zu vermitteln, die sie möglichst vielen Menschen zugänglich macht, und zum aktiven Ausprobieren und Gestalten anregt.

Weitere Details und Kontakte: https://tantemalkah.at

zuletzt geändert: Mär 2024

Kurse Summer Studies 2024

 

Alle Kurse