Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Chiara Jutzi
Chiara Jutzi
Msc

Als Psychologin promoviere ich am Fachbereich Psychologie der Universität Salzburg (Österreich) an der Schnittstelle zwischen Neurowissenschaften und Psychologie zum Thema psychologischer Bedrohungen. Meine Forschung beschäftigt sich dabei damit wie Menschen mit Bedrohungen umgehen und sie psycholgische Konflikte lösen. Gleichzeitig untersuche als Gastwissenschaftlerin an der Universität Cambridge (GB) wie man Rahmenbedingungen schafft in denen Menschen konzentriert, konfliktfrei arbeiten können. Meine Ausbildung zur Mediatorin komplementiert diese Arbeit. Gleichzeitig leite ich ein Projekt zur Neugestaltung von "Studienplätzen" auf dem Campus in Salzburg um diese Forschung zu Rahmenbedinungen auch in die Praxis umzusetzen. Ich freue mich auf der Ditact Erkenntnisse aus Forschung und Praxis an Studierende weitergeben zu können!

zuletzt geändert: Apr 2024

Alle Kurse