Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Margit Pohl
ao. Univ. Prof.
Margit Pohl
Ich bin Universitätsdozentin im Bereich Informatik an der TU Wien. Mein Habilitationsfach ist Human-Computer Interaction. Meine Hauptforschungsgebiete sind Hypertext, E-learning, geschlechtsspezifische Aspekte der Computerbenutzung, Kognitionswissenschaft. Ich habe Psychologie und Wirtschaftsinformatik in Wien studiert. Ich bin an der TU seit vielen Jahren im Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen tätig und bin daher mit den vielen Aspekten der Diskriminierung von Frauen in technischen Studien gut vertraut.

zuletzt geändert: Sep 2003

Alle Kurse

Summer Studies 2003 E-Learning und Mediendidaktik