Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Sabrina Burtscher
Sabrina Burtscher
BSc
Ich studiere an der TU Wien im Master "Media and Human Centred Computing". Das Studium ist der Ort, an dem ich mein Interesse für Politik, Aktivismus und Gesellschaft und die Verknüpfungen zwischen diesen Themen und der Informatik entdeckt habe. Ich war während meines Bachelor-Studiums Aktivistin auf diversen Hochschulebenen (in der Österreichischen Hochschüler_innenschaft), und bin seither auch im Umfeld des Chaos Computer Club in Wien aktiv. Themen, mit denen ich mich intensiv auseinandersetze, sind z.B. FNTI in der Informatik und an der Universität; Informatik und Gesellschaft; Digitalisierung und Diskriminierung. Auf meiner Website veröffentliche ich von Zeit zu Zeit Aufzeichnungen meiner Vorträge und andere Arbeiten: https://pascoda.fairydust.space/

zuletzt geändert: Feb 2020

Kurse Summer Studies 2020