Bettina Krickl begann 2013 im Produktmanagement der Novomatic und nimmt seit 2015 die Rolle als Product Owner im Software - Entwicklungsbereich ein. Durch die langjährige Tätigkeit als Product Owner während Einführung und Anpassung von Agilen Software-Entwicklungsmethoden und Projektmanagement und dem Führen von Entwicklungsressourcen in Krakau konnte sie viel praktische Erfahrung in diesem Bereich sammeln.
Ihr Interesse und Leidenschaft für den Bereich User Experience wurde in der täglichen Arbeit als Product Owner während eines User Interface Projekts geweckt. Deswegen absolvierte sie 2018 bis 2020 das Studium User Experience Management an der FH Technikum Wien im Zuge eines High Potential Programms von Novomatic.
Bereits während der HTL (für Mechatronik) und ihres FH Studiums (Bachelor: High-Tech Manufacturing / Master: Internationales Wirtschaftsingenieurwesen) war sie in vielen freiwilligen Organisationen wie Girls Go Tech, Gender- and Diversitymanagement oder Girls Day der FH tätig.
zuletzt geändert: Mär 2022