Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Online: Agiles Projektmanagement

Scrum und Co. - Agiles Projektmanagement mit verteilten Teams in der Praxis
ausgebucht
Bettina Krickl

Ing. Bettina Krickl MSc, MAS

“Agil” ist heutzutage in aller Munde. Doch was steckt hinter Agilem Projektmanagement bzw. gibt es überhaupt reines agiles Projektmanagement in der realen Welt? Wo liegen die Grenzen und Schwierigkeiten?

Ziel von diesem Kurs ist es, die Grundbegriffe (Rollen, Artefakte etc.) von Agilem Projektmanagement mit Fokus auf SCRUM kennen zu lernen und diese anhand eines Praxisbeispiels, welches uns den ganzen Tag begleiten wird, auch zu verstehen. Zusätzlich wird die Schwierigkeit von verteilten Teams betrachtet, was in der Praxis normalerweise das größte Hindernis darstellt.

Nach Abschluss dieses Kurses

  • Verfügen Sie über Basiswissen im Bereich Agiles Projektmanagement
  • Kennen Sie Best Practices von „Agilen“ Projekten

Achtung: Auf Grund der aktuellen Situation findet dieser Kurs online statt!

Infos:

Voraussetzungen:

Spezielle IT-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Grundkenntnisse im Projektmanagement sind jedoch von Vorteil.

Da dieser Kurs durch die aktuelle Situation online abgehalten wird, ist die Voraussetzung zur Teilnahme ein eigener Computer!

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen