Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Andrea Nowak
Mag
Andrea Nowak
Nach meinem Studium der Mathematik mit Wahlfach Informatik an der Universität Wien - war ich 6 Jahre bei der Firma Siemens in der Programm und Systementwicklung tätig und wechselte danach in die Austrian Research GmbH- vormals Forschungszentrum Seibersdorf -wo ich seit 12 Jahren tätig bin.

Bei der Firma Siemens war ich in einem Team von 10 Personen mit der Entwicklung eines Systems zur Steuerung und Optimierung von Telefonvermittlungsstellen für die Deutsche Bundespost betraut. Dieses Projekt durfte in weitere Folge als Projektleiterin übernehmen. Nach meinem Wechsel in das Forschungszentrum Seibersdorf arbeitete ich zunächst an der Entwicklung von Projekten mit hoher Geheimhaltungsstufe für das Österreichische Bundesheer.

Im Jahr 1998 wurde ich mit der Projektleitung für das "Studienbeihilfeninformationssystem" betraut. Hierbei handelt es sich um die Abwicklung von Anträgen auf Studienbeihilfe für ganz Österreich und sämtliche Bildungseinrichtungen. Dieses Projekt ist seit 2001 erfolgreich in ganz Österreich im Einsatz.

Seit dem Jahr 2001 bin ich im mittleren Management tätig und leite das Geschäftsfeld Informationsmanagement mit 16 Mitarbeitern. Ich bin für den wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Erfolg des Geschäftsfeldes verantwortlich.

zuletzt geändert: Mai 2011

Alle Kurse