Header
Mag.a

Andrea Fellinger

Andrea Fellinger

Andrea Fellinger ist Sprecherin, Moderatorin und ganzheitlich orientierte Trainerin, verpackt in einer "erinnerungs-würdigen" Person.

Meine große Leidenschaft für das Erzeugen von Stimmung durch Stimme, Körpersprache, Sprechausdruck entdeckte ich schon in der "Lehrzeit" bei einer Schauspielerin des Linzer Landestheaters und während des Publizistik-Studiums u.a. als Moderatorin bei einem Lokalfernsehsender. Nach Erlangung des Handwerkskoffers der akademischen Trainerin im Universitätslehrgang Training und Bildungsmanagement an der JKU Linz fasste ich Fuß am österreichischen Erwachsenenbildungsmarkt. Seit bald 10 Jahren gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen im wirkungsvollen Auftreten in Seminaren, Workshops und Einzeltrainings weiter.

"Reden und Präsentieren bereitet Freude" - das strahlen meine TrainingsteilnehmerInnen aus: dies sind u.a. MitarbeiterInnen sowie JungwissenschafterInnen der Johannes Kepler Universität Linz, Paris Lodron Universität Salzburg (Career Center sowie Personalentwicklung), PädagogInnen der VS / HS / HBLA, des Pädagogisches Instituts der PÄDAK des Bundes/OÖ, Guides des Ars Electronica Centers Linz, TouristikerInnen des Oberösterreich Tourismus etc. Seit 2012 habe ich das Vergnügen, für die ditact als Trainerin tätig zu sein.

letzte Änderung: Aug 2018

Aktuelle Kurse

Andrea Fellinger hält auf der Summer Studies 2019 folgende Kurse:

  • ditact 2018 Kurs Stimme und Ausdruck
  • Kurse

    Andere Lektorinnen

    Gerlinde Emsenhuber Margit Maria Oberleitner-Leimlehner Claudia-Lidia Badea Sabine Klausner Marianna Obrist Andrea Ida Malkah Klaura Birgit Ernecker