Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Teamtraining: Der Erfolg liegt im Team!

Teamtraining: Der Erfolg liegt im Team!
Alexandra Kreuzeder

Mag.a Alexandra Kreuzeder ditact_projektleiterin

In fast jedem Unternehmen arbeiten Menschen in Teams. Doch woran liegt es, dass manche Teams erfolgreicher, schneller und effizienter sind als andere? Gibt es eine Zauberformel, die einen bunt zusammen gewürfelten Haufen unterschiedlicher Menschen plötzlich von einer ¿Gruppe¿ in ein effizientes ¿Team¿ verwandelt? Optimale Teamarbeit heißt, gesetzte Ziele in konstruktiver Zusammenarbeit zu erreichen und Freude an der erlebten Gemeinsamkeit zu haben. Ein konstruktiver Umgang miteinander und die Definition von gemeinsamen Zielen sind dabei das A und O. Kein einzelner ist so schlau wie alle zusammen und deswegen zeichnet sich ein effizientes Team maßgeblich durch das erfolgreiche Zusammenspiel der einzelnen Potentiale und Kompetenzen aus. Das Ganze ist schließlich mehr als die Summe seiner Teile! Ziele: Beziehungsebene im Team stärken, Teamrollen identifizieren und nutzen, Teamarbeit effizient und effektiv gestalten

Infos:

Voraussetzungen:

Interesse für gruppendynamische Prozesse, Teamarbeit

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen