Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Die Walt Disney Strategie

Die Walt Disney Strategie: StrategieModelling und Kreativitätstechnik
Alexandra Kreuzeder

Mag.a Alexandra Kreuzeder

"⿦es gab im Grunde drei verschiedene Walts: den Träumer, den Realisten und den Kritiker. Man konnte nie wissen, welcher von ihnen gerade in die Besprechung kam.â¿¿ Kommentar eines Trickfilmzeichners von Walt Disney. [ Der Inhalt ] Auf der ganzen Welt sind die Figuren um Mickey, Donald und Co. mit einem Namen verknüpft: Walt Disney. Das Erfolgsrezept lag in seinem enormen Talent, seine innovative Kreativität mit erfolgreicher Geschäftsstrategie und Publikumswirksamkeit zu paaren und seine Fähigkeit, eine bestimmte Sache aus einer ganzen Reihe unterschiedlicher Wahrnehmungspositionen heraus zu erforschen. Strategie-Modelling beschäftigt sich mit der Frage, weshalb manche Menschen so viel erfolgreicher sind in dem was sie tun als andere. Was ist der Unterschied, der den Unterschied ausmacht? Aus diesen Fragestellungen heraus und dem Welterfolg des wohl berühmtesten Trickfilmzeichners ist die â¿¿Walt-Disney Strategieâ¿¿ entstanden. [ Das Ziel ] Das Ziel des Seminars ist es, Strategieprozesse zu identifizieren, zu analysieren und sie für sich selbst zu nutzen. Sie lernen die Walt Disney Strategie kennen und setzen sie anhand eines eigenen Themas (je nach Wunsch auch vorgegeben) praktisch und selbständig um. Sie betrachten Ideen und Projekte aus veränderten Blickwinkeln und entdecken und aktivieren dadurch innovative Handlungs- & Kreativitätspotentialien. Bei idealen Verhältnissen findet die Praxisarbeit outdoor statt. [ Einsatzmöglichkeiten ] â¿¢ Projektmanagement: für das Durchspielen von Projekten aller Art â¿¢ Komplette Strategie zur Findung, Umsetzung und Bewertung von Ideen â¿¢ Effektive Methodik um neue Wege zu testen â¿¢ Ganzheitliche, zu jeder Zeit einsetzbare Handlungs- und Kreativtechnik â¿¢ Geeignet zur Verknüpfung mit anderen Kreativtechniken [ Zielgruppe ] Frauen, die neue, effektive Strategien zur Verwirklichung von Ideen kennen lernen möchten und die ihr Potential durch den Einsatz von neuen Handlungsstrategien erweitern möchten. Frauen, welche im Projektmanagement tätig sind und/oder Projektideen entwickeln.

Infos:

Voraussetzungen:

Interesse an neuen, effektiven Handlungs- und Kreativitätsstrategien zur Verwirklichung von Ideen;

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen