Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Vortrag Eine Einführung in GPT-3 und Aussichten in Kunst

Machine-Learning und GPT-3 in Musik, Kunst und Design
Eleni Gaitani

Eleni Gaitani BSc

Seit einigen Jahrzehnten ist KI in Kunst anwesend und in letzten Jahrezeiten tragen sie bei den künstlerischen Methoden in der Produktion von einem musikalischen Stück oder einem Klangstück oder ähnlichen bei. Der GPT-3 von Open AI hat schon vielen Potenzialen in dem Bereich aufgezeigt, aber der Absenz von künstlerischen Ressourcen als auch die Auswahl von künstlichen Methoden dessen haben entweder die Entwicklung behindert oder zu fehlenden Entscheidungen des Maschines geführt. In diesem Vortrag werden wir über die mathematische Modellierung in System Analyse und Methodologie reden, die Grundlage in Machine-Learning und GPT-3 als geeignetes Tool in Musik, Design und Kunst als auch die möglichen Gefahren dessens.Der Vortrag wird auf Englisch gehalten. 

Infos:

Voraussetzungen:

Grundwissen der mathematischen Logik, Statistik und Machine-Learning 

Öffentliche Veranstaltung:

Publikum willkommen!

Veranstaltungsort:

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt.

Kursunterlagen

Kurs-Module:

Dieser Kurs ist teil folgender Kurs-Module:

Modul: Kunst und IT