Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Vortrag Berufsbild Frau - Diskussion der Generationen

Das Berufsbild der Frau gestern und heute - Eine Diskussionsrunde der Generationen
Sylvia Susanne Klein

Mag. Sylvia Susanne Klein

Ich will mit Frauen aus den verschiedensten Berufen, die die IT-Welt in unterschiedlicher Form beruflich und privat nutzen, eine aktive Diskussion führen. Wir wollen uns ansehen, wie sich das Frauenbild im IT-Umfeld seit den 70ern, als ich in diese Welt einstieg, verändert hat und was heute zu tun ist, um dieser Veränderung in Zukunft eine zufriedenstellende, positive Entwicklung zu geben. Dafür halte ich einen kurzen Impuls-Vortrag zu Beginn, werde die Diskussion leiten und selbst Aspekte einbringen. 

Infos:

Voraussetzungen:

Interesse an der eigenen, individuellen, beruflichen Zukunft und an der Entwicklung des Frauenbilds  in der IT-Berufs-Welt sowie den  angrenzenden Bereichen von anbeginn bis heute. 

Öffentliche Veranstaltung:

Publikum willkommen!

Veranstaltungsort:

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt.