Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Online: Gestalte einen Kurzfilm über ditact

Social Media-Expertinnen gesucht
Alexandra Taut

Alexandra Taut BA, MA

Findest du es spannend, Frauen dazu zu motivieren, in der IT Fuß zu fassen? Findest du es wichtig, dass Frauen technische Bereiche aktiv gestalten und sich damit auch in meist gut bezahlten Branchen breit machen? Findest du ditact eine wertvolle Initiative, um an genau dieser Umsetzung zu arbeiten und möchtest sie dokumentieren? 

Dann bist du in diesem Kurs genau richtig! Wir machen es uns zur Aufgabe, einen Kurzfilm über ditact für soziale Netzwerke zu entwickeln und haben einen Tag Zeit, um unsere ganze Kreativität spielen zu lassen.

Bevor wir starten, möchte ich euch gerne die technischen Grundlagen des Drehens und Schneidens näher bringen und euch Schritt für Schritt durch das Projekt führen. Danach kannst du selbst entscheiden, wie du deine Ideen auf den verschiedenen Ebenen kreativ umsetzen möchtest. 

In dem Projekt geht es darum, deine Neugier vor allem am technischen Teil der Filmproduktion zu wecken und Spaß an dem Projekt zu haben. Nach dem Kurs kennst du unter anderem den Prozess, wie ein Film entsteht, verschiedene Kameraeinstellungen, du weißt, wann man sie einsetzen sollte und kannst schneiden. Dadurch hast du genug Kenntnisse, um in Zukunft eigene Film-Projekte zu starten, wenn du das möchtest.

Ich freue mich sehr darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam das Projekt zu gestalten!  :)

Infos:

Voraussetzungen:

Alles was du wissen musst, lernst du im Kurs.

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Online