Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Online: Virtueller Stammtisch

Let's meet in gather.town
Alexandra Kreuzeder

Mag.a Alexandra Kreuzeder ditact_projektleiterin

Nach einem langen Kurstag den Laptop ausschalten und ganz alleine den Tag Revue passieren lassen? Nicht bei der ditact. Beim virtuellen Stammtisch hast du die Möglichkeit dich mit anderen ditact-Teilnehmerinnen zu unterhalten und auszutauschen – wer will kann auch virtuell mit einem kalten Getränk auf den erfolgreichen Tag anstoßen!

Wir treffen uns in gather.town, einer virtuellen Stadt, in der man selbst als animierter Avatar die Gegend erkundet. Du wirst eine vielfältige Palette an Avataren mit den verschiedensten Haarfarben, Hautfarben und Geschlechter finden. In gather.town wirst du auf bekannte Gesichter treffen, wenn du dich mit jemanden unterhalten möchtest, musst du dich bloß dem Avatar der anderen Person nähern. Danach schaltet sich automatisch das Mikrofon und die Webcam an. Natürlich kannst du dich auch mit mehreren Personen gleichzeitig unterhalten – wie im realen Leben.

Mit dem virtuellen Stammtisch wollen wir euch ein gemeinschaftliches Ambiente und ditact-Feeling bieten und ganz viele von euch einander kennenlernen lassen. Steig ein und verbringe eine schöne Zeit mit deinen Kolleginnen. In Woche 1 der ditact treffen wir uns in der Abendsonne auf der ditact_Insel von gather.town.

Link zum Gathering: https://gather.town/i/h8S7bjw0

Infos:

Voraussetzungen:

Keine

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Online