Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Online: Quarantini Stammtisch

Virtueller Stammtisch der ditact
Alexandra Kreuzeder

Mag.a Alexandra Kreuzeder ditact_projektleiterin

Du denkst, dass es während der Pandemie nicht möglich, ist den ditact-Tag gemütlich ausklingen zu lassen und sich noch mit anderen Kursteilnehmerinnen zu unterhalten bei einem kalten Getränk? Geht nicht, gibt's nicht! Willkommen im gather.town.

gather.town ist eine virtuelle Stadt in der man selbst als animierter Avatar die Gegend erkundet. Du wirst eine vielfältige Palette an Avataren mit den verschiedensten Haarfarben, Hautfarben und Geschlechter finden. In gather.town wirst du auf bekannte Gesichter treffen, wenn du dich mit jemanden Unterhalten möchtest, musst du dich bloß dem Avatar der anderen Person nähern. Danach schaltet sich automatisch das Mikrofon und die Webcam an. Natürlich kannst du dich auch mit mehreren Personen gleichzeitig unterhalten.

Das ditact-Team versucht sein Bestes, um euch ein gemeinschaftliches Ambiente und ditact-Feeling zu bieten und um euch ein wenig Normalität in die im Moment etwas außergewöhnliche Realität zu bringen. Steig ein und verbringe eine schöne und vor allem auch sichere Zeit mit deinen Kolleginnen. Über den Link zum Stammtisch wirst du rechtzeitig vor der ditact informiert.

Infos:

Voraussetzungen:

Keine

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Online