Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Vortrag Machine Learning and Artificial Intelligence

Machine Learning and Artificial Intelligence - Was ist das eigentlich und wo begegnen wir ...
Jana Kemnitz

Dr. Jana Kemnitz

Maschinelles lernen ist ein Teilgebiet der Informatik, welches Computern ermöglicht Entscheidungen zu treffen, ohne Eindeutig für diese Entscheidung programmiert worden zu sein. Maschinelles lernen und künstliche Intelligenz begangenen uns immer öfter im Leben und beeinflussen dieses: Google News clustert die Nachrichten die wir lesen, Siri ist eine intelligente persönliche Assistenz, es gibt selbstfahrende Autos und medizinische Diagnosen werden computergestützt durchgeführt. Gemeinsam schauen wir uns verschiedene Ansätze an auf denen die Datenvorhersage beruht und anschließend in welchen Bereichen sie eingesetzt wird. Ein anschließend gemeinsamer ethischer Diskus ist willkommen.

Zu diesem kostenfreien Vortrag werden auch Männer herzlich eingeladen!

 

 

Infos:

Voraussetzungen:

Die Algorithmen und Funktionen sind stark vereinfacht damit die Themen gemeinsam für jeden zugänglich betrachtet werden können. Dennoch werden ein paar Algorithmen betrachtet, diese werden jedoch graphisch (ohne Formeln) aufbereitet.

Öffentliche Veranstaltung:

Publikum willkommen!