Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Smartphones im Unterricht

Das Handy in der Schule verwenden
Claudia Breitfuss-Horner

Mag. Dr. Claudia Breitfuss-Horner

SchülerInnen haben fast alle ein Smartphone im Unterricht dabei. Warum dann nicht auch damit arbeiten? Mit Hilfe von einfachen online Tools lassen sich didaktische Übungen, Rätsel und Spiele für den Unterricht oder für die Erarbeitung und Wiederholung zu Hause erstellen. Diese können von der Lehkraft gestaltet werden oder aber auch von den SchülerInnen selber. Vorgestellt werden Unterrichtsideen zum Smartphone Einsatz, Tools wie zum Beispiel LearningApps und kahoot!, wie man selber QR-Codes erstellt und verwendet und vieles mehr.

Infos:

Voraussetzungen:

Keine Vorkenntnisse notwendig, für Lehrer und Lehrerinnen und jene die es werden möchten aller Fächer, grundlegende Computerkenntnisse, Interesse an aktiver Beteiligung Mitnahme eines eigenen Smartphones von Vorteil!

Öffentliche Veranstaltung:

Publikum willkommen!

Kurs-Module:

Dieser Kurs ist teil folgender Kurs-Module:

Modul: Smarte Schule für Lehrerinnen und Lehrer