Header

Kurs App Entwicklung mit Schüler*innen

Ein Workshop für Lehrer*innen und Pädagoge*innen

Katharina Coordes Vanessa Bauer

Katharina Coordes, Vanessa Bauer

In diesem Workshop können Lehrer*innen sowie Pädagog*innen Grundlagen der App-Entwicklung lernen. Nach kurzer Zeit hat jeder Teilnehmende mit dem Tool App Inventor eine eigene App programmiert. Dabei geht es nicht um eine bestimmte Programmiersprache, sondern um allgemeine Entwicklungsprozesse. Wir beschäftigen uns mit dem Design, der Logik und testen die App.  
Wir zeigen in dieser Veranstaltung, wie man mit Schüler*innen ab der 8. Klasse gemeinsam Apps entwickeln kann. 
Bitte bringen Sie, wenn möglich, zu der Veranstaltung ein Android-Gerät mit (Smartphone oder Tablet)
 
Aufgrund der Kooperation mit der PH Salzburg ist dieser Kurs kostenfrei und wird im Rahmen der LehrerInnenfortbildung angerechnet. Mit der Teilnahmebestätigung wird die Teilnahme für Lehrer und Lehrerinnen im Nachhinein in PH online bestätigt.

Infos:

Voraussetzungen:

Programmierke​nntnisse werden keine benötigt. Kenntnisse im Umgang mit Smartphones und Computern sollten vorhanden sein. Ein QR Code Scanner muss auf dem Android-Gerät installiert sein. Z.B. der QR Code Reader: https://play.google.com/store/apps/details?id=tw.mobileapp.qrcode.banner

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Kurs-Module:

Dieser Kurs ist teil folgender Kurs-Module:

Modul: Smarte Schule für LehrerInnen