Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Johanna Schmidt
Dr.
Johanna Schmidt

Ich habe meinen Master in Informatik gemacht und danach mit einer Dissertation in Datenvisualisierung an der TU Wien fortgesetzt. Seit 2020 leite ich eine Forschungsgruppe zu "Visual Analytics" am Forschungszentrum VRVis Zentrum für Virtual Reality und Visualisierung Forschungs-GmbH. Mein Forschungsschwerpunkt liegt auf Informationsvisualisierung und Visual Analytics von großen Zeitreihendaten sowie auf webbasierter Informationsvisualisierung. Außerdem bin ich als Lehrbeauftragte an der TU Wien, an der FH Salzburg und an der FH Krems tätig.

zuletzt geändert: Aug 2023

Alle Kurse

Ditact 2023 Visuelle Datenanalyse