Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Melanie Hosinner
Melanie Hosinner

Melanie Hosinner ist seit 2018 in der IT tätig, worauf sie mit ihrem IT-Security Bachelorstudium bestens unvorbereitet wurde. Aktuell arbeitet sie mit Perl und Postgres als Backend-Entwicklerin.

Nach der AHS Matura (mit Informatik Schwerpunkt) gab es einen Ausflug in den sozialen und künstlerischen Bereich, um dann letztendlich wieder glücklich in der IT zu landen.

Um nicht für immer als einzige Frau in Männerhöhlen-Büros sitzen zu müssen setzt sich Melanie Hosinner für die Förderung von Frauen* in der Technik ein. Weil die Technik neue Perspektiven und Vielfalt braucht! :)

zuletzt geändert: Feb 2021

Kurse Summer Studies 2021