Jennifer Brunner absolviert 2014 den Master-Studiengang Digitale Medientechnologie (Spezialisierung Postproduktion) an der FH St. Pölten. Während ihrer Studienzeit arbeitet Sie als Assistentin für Interaktive Medien und Usability am Institut für Medien Technologien an ihrer Hochschule, wo sie unter anderem für das Usability Labor verantwortlich und an unterschiedlichen Forschungsprojekten beteiligt ist.
2015 startet Sie als Media Systems Engineer im Red Bull Media House und ist dort für die Weiterentwicklung, Installation und Betreuung der kreativen Arbeitsplätze der Postproduktion für Video, Audio und VR zuständig. Diese Aufgaben erfüllt sie nicht nur am Standort Salzburg für das Red Bull Media House und Servus TV, sondern auch weltweit vor Ort auf verschiedensten Red Bull Events.
Ab Mitte 2017 liegt ihr Fokus ausschließlich auf mobiler Postproduktion und live VR Produktionen. Zusätzlich beschäftigt sie sich intensiv mit mobilen Multikamera-Produktions-Einheiten bei Events. Ihre Aufgaben gehen von der Beratung und strategischen Auswahl von Produktionsmitteln über die Betreuung bis hin zur Implementierung neuer Systeme auf unterschiedlichsten weltweiten Medienproduktionen von Red Bull.
Ende 2020 bis Anfang 2022 ist Jennifer für die technische Weiterentwicklung und Betreuung der Studio Automation und Live Grafik der Fernsehstudios bei Servus TV verantwortlich.
Seit Anfang 2022 arbeitet sie als Media Technologies Engineer im Red Bull Media House North America in Kalifornien, wo ihr Schwerpunkt wieder auf Postproduktion liegt.
zuletzt geändert: Aug 2022