Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Oscar Jockel
Oscar Jockel
Oscar Jockel ist Dirigent und Komponist und studierte am Mozarteum u.a. bei Bruno Weil, Reinhard Goebel und Achim Bornhöft.  Seit Beginn 2018 unterrichtet er als Lehrbeauftragter am Salzburg College das Fach Komposition. Im Februar 2019 war er Gast-Professor am Indian Institute of Technology in Hyderabad und hielt eine Vortragsreihe über “Musik und Wissenschaft”. Als Komponist schrieb Oscar Jockel eine Oper im Auftrag der Stiftung Mozarteum sowie Werke für Formationen und Künstler wie das Ensemble Interface, das Ensemble NAMES, das oenm oder Alina Pogostkina und Sarah Christian. Es entstehen momentan Kompositionen u.a. für das Brucknerhaus in Linz oder das Dialoge Festival 2019. Als Dirigent wurde Oscar Jockel von diversen Festivals u.a. nach Südkorea zum Daegu Contemporary Music Festival oder zum Dialoge Festival eingeladen und dirigiert 2020 im Beethoven-Fest in Bonn. Er arbeitete als Dirigierassistent u.a. mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, der Dresdner Staatskapelle oder dem Cyprus Symphony Orchestra zusammen.

zuletzt geändert: Aug 2019

Kurse Summer Studies 2019

Summer Studies 2019 Digitalisierung & Wahrnehmung