Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Elisabeth Matheis
Elisabeth Matheis

Ich bin ausgebildete Sekundarlehrerin, habe danach Informatik und BWL studiert und war mehrere Jahre Leiterin eines staatlichen IT-Aus- und Weiterbildungszentrums.

Meine umfangreichen Erfahrungen im Bildungsbereich basieren außerdem auf jahrelanger Tätigkeit als Autorin, Studienleitern und Tutorin bei den großen deutschen Fernlehrinstituten wie ils, haf, sgd, akad, deb usw. sowie als Autorin von diversen Schulbüchern und Zeitungsartikeln zum Thema „Bildung“ und als Geschäftsführerin meines eigenen kleinen Bildungsverlages. Außerdem bin ich seit 2010 in mehreren Prüfungskommissionen der IHK und war als Gastdozentin an der Sparkassenakademie tätig.

zuletzt geändert: Aug 2019

Alle Kurse

Summer Studies 2015 Lernen und Lehren mit der IT