Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Programmieren mit Java, der Sprache des WWW

Programmieren mit Java, der Sprache des WWW
Karin Moser

Dipl. Ing. (FH) MMag. Karin Moser

Wie sieht das "Innenleben" eines Computerprogramms aus, und wie können wir selbst ein solches Programm schreiben? Bei der Klärung solcher Fragen unterstützt uns der "Java-Hamster" - das ist ein Simulator, in dem wir, programmierenderweise, einen Hamster durch eine Landschaft steuern und ihn dabei Aufgaben lösen lassen - Körner fressen, zum Beispiel. Die Arbeit mit dem Hamster ist unser Einstieg in grundlegende Konzepte des Programmierens und in die Programmiersprache Java. Mit dem neuen Wissen und Können programmieren wir auch kleine Anwendungen, die auf Webseiten erscheinen können.

Infos:

Voraussetzungen:

keine Vorkenntnisse notwendig Interesse an Programmieren

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Kurs-Module:

Dieser Kurs ist teil folgender Kurs-Module:

Modul: Informatik-Uni SchülerInnen