Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Unix-Systems Management am Beispiel Linux

Unix-Systems Management am Beispiel Linux
ausgebucht
Claudia Breitenfellner

Dipl.-Ing. Dr. techn. Claudia Breitenfellner

Vergleich der Distributionen (Verfügbarkeit, Vor- und Nachteile, ...), Dateisystem, Logfiles, Runlevels, Start- und Killskripts, Fehlersuche, Paket-Management, ... Wir befassen uns hauptsächlich mit debian, aber keine Angst, es ist harmlos. :-) Bitte Wünsche bekanntgeben, gerne auch während des Workshops. Anregungen können gerne eingebaut werden!

Infos:

Voraussetzungen:

Mit Linux schon einmal gearbeitet haben (als Anwenderin) oder es schon einmal gesehen haben

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Kurs-Module:

Dieser Kurs ist teil folgender Kurs-Module:

Modul: Informatik Intensiv