Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Seminar Einführung in die Statistik mit SPSS - Termin 1

Einführung in die Statistik mit SPSS - Termin 1
ausgebucht
Kirstin Eckstein

Mag.a Kirstin Eckstein

Inhalte dieses Seminars sind die theoretischen statistischen Grundlagen sowie die praktische Anwendung mit der Statistik-Software SPSS. Der Umgang mit Daten wird von der Eingabe über die Aufbereitung bis zur Auswertung und Darstellung in Tabellen und Grafiken nachvollzogen. Im Vordergrund steht dabei die deskriptive (beschreibende) Datenanalyse. Grundzüge der Hypothesenprüfung (Korrelation, Mittelwertsvergleich, statistische Signifikanz und praktische Relevanz) werden mit praktischen Beispielen vor allem in Hinblick auf die Interpretation der Auswertungen durchgeführt. Außerdem wird ein kritischer Umgang mit Statistiken, Zahlen und Grafiken eingeübt.

Infos:

Voraussetzungen:

keine Vorkenntnisse notwendig; Interesse an Statistik (je nach PC-Arbeitsplätzen können es auch mehr Teilnehmerinnen sein, aber jede soll über einen PC verfügen)

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen