Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Vortrag Geschlechterspezifischer IT-Unterricht

Geschlechterspezifischer IT-Unterricht in der Erwachsenenbildung
Regina Kainz

Mag. Regina Kainz

Von Herbst 2002 bis Dezember 2003 führte die Frauenstiftung Steyr ein Fortbildungsprogramm in den Umlandgemeinden von Steyr durch. Vor Ort wurden Kurse zu EDV, Internet und 'Lernen lernen', sowie selbstgeleitetem Lernen angeboten. Die Kurse wurden in reinen Frauengruppen, aber auch in gemischtgeschlechtlichen Gruppen, stets unter der Prämisse einer gendersensitiven Didaktik durchgeführt. Im Vortrag werden Ergebnisse der Evaluation präsentiert.

Infos:

Voraussetzungen:

keine

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen