Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Vorlesung E-Government

E-Government
Maria Wimmer

Univ.Doz. Dr. Maria Wimmer

E-Government ist ein boomender Begriff. Der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien hat im öffentlichen Sektor einen Schwung an Modernisierungsprojekten ausgelöst. Was aber steckt wirklich hinter dem Schlagwort und welche konkreten Projekte werden aktuell in Österreich und im europäischen Umfeld umgesetzt? Welche Auswirkungen haben E-Government Projekte auf die Bürger, Unternehmen und die Verwaltungen selbst? Der Vortrag bietet Einblick in das Thema E-Government. Es werden herausragende E-Government Projekte in Österreich und der EU vorgestellt. Nachdem aktuelle Projekte noch nicht so ausgereift sind, werden Informatik-relevante Themen aufgezeigt. Darüber hinaus werden die Auswirkungen von E-Government auf jeden einzelnen Menschen und die Gesellschaft als Ganzes zur Diskussion gestellt.

Infos:

Voraussetzungen:

keine

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen