Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Einstieg in die Programmierung mit Perl

Einstieg in die Programmierung mit Perl
Brigitte Jellinek

DI Brigitte Jellinek MSc

Perl ist eine Skript-Sprache, die vor allem für Systemadministration unter UNIX und Windows und für CGI-Skripts am World Wide Web verwendet wird. Als interpretierte Sprache (wie BASIC) ist Perl leicht erlernbar. Neben den üblichen Inhalten einer Einführung ins Programmieren wie Schleifen, Verzweigungen, Datentypen konzentrieren wir uns auf die Stärken von Perl: arbeiten mit Dateien und Ordnern, Verarbeitung von Text-Dateien, automatische Text-Ersetzung, CGI-Programmierung. Ziel der Veranstaltung: Die Teilnehmerinnen können einfache Programme und CGI-Skripts in Perl unter Windows oder UNIX erstellen und haben eine gute Grundlage.

Infos:

Voraussetzungen:

keine

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen