Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Seminar Objektorientierte Programmierung mit Squeak

Einführung in die objektorientierte Programmierung mit Squeak - Etoys
Rita Freudenberg

Rita Freudenberg

Squeak ermöglicht es Programmieranfängerinnenn, schon am Anfang eines Programmierkurses interaktive, graphische Anwendungen zu schreiben. Das Hauptaugenmerk liegt dabei im kreativen Umgang mit dem Computer. Durch die leichte Erlernbarkeit werden die Teilnehmerinnen schnell in die Lage versetzt, beispielsweise mathematische oder physikalische Aspekte nachzubilden, biologische Zusammenhänge zu simulieren oder Computerspiele zu entwickeln. Im Kurs soll Squeak von den Teilnehmerinnen auf den Computern installiert werden, es wird eine Einführung in die Nutzung gegeben und am Ende wird ein Projekt von jeder Teilnehmerin erstellt. Da Squeak frei im Internet erhältlich ist, kann jede Teilnehmerin die Software zu Hause weiter nutzen, im Internet verfügbare Anwendungen herunterladen oder eigene Programme für alle zur Verfügung stellen.

Infos:

Voraussetzungen:

keine

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen