Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Ich-Marketing: mit Persönlichkeit zu mehr Erfolg

Ich-Marketing: mit Persönlichkeit zu mehr Erfolg
Silvia Bauer

Silvia Bauer M.A.

Leistung alleine reicht heute nicht aus um erfolgreich zu sein. Mindestens genauso wichtig sind Fähigkeiten wie Kommunikation und (Selbst-)Präsentation, d.h. die eigenen Kompetenzen und Qualitäten darzustellen, sich selbst ins richtige Licht zu setzen und berufliche Netzwerke aufzubauen und zu nutzen. Gerade am ßbergang von Studium zu Beruf ist die kompetente Darstellung der eigenen Stärken und Persönlichkeit entscheidend. Und bereits während des Studiums kann gezieltes Ich-Marketing weiterhelfen. Im Workshop werden folgende Themen erarbeitet: Kommunizieren und präsentieren, eigene Stärken erkennen, Ziele definieren und erreichen, Umgang mit Nervosität und Lampenfieber. Praktische ßbungen behandeln sowohl die Vortragssituation während des Studiums wie auch die Bewerbungssituation, sei es die Bewerbung um ein Praktikum oder um den Berufseinstieg. Die Teilnehmerinnen werden gebeten eine aktuelle Bewer-bung (Anschreiben und Lebenslauf) vorzubereiten.

Infos:

Voraussetzungen:

Bewerbungsunterlagen vorbereiten und vorab zuschicken, sonst keine Vorkenntnisse notwendig

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen