Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Seminar Social Software - Weblogs

Social Software - Weblogs
Renate Millebner

Mag. Renate Millebner

Weblogs sind der neue Trend im Internet, sie sind weltweit vertreten und gewinnen immer mehr an Bedeutung im Informations- und Kommunikationsbereich. Ein Beispiel ist die Tsunami-Katastrophe in Süd-Ost-Asien, hier waren Blogs führend in der ersten Informationsvermittlung und in ersten Hilfsangeboten. So dienen Blogs als schnelles Medium für den Informationsaustausch. Blogs werden im privaten, jornalistischen Bereich, für PR-Zwecke sowie für Lehre und wissenschaftliche Themen genützt. Jeder kann einen eigenen Blog führe! Wie es geht und welche Werkzeuge zum Betreiben eines eigenen Blogs gebraucht werden, behandelt der Kurs. Ein weiteres Ziel sind das Aufzeigen der Vielfalt, Eigenheiten und Problemen von und mit Blogs. Neben den ersten praktischen Erfahrungen steht auch eine theoretische Auseinandersetzung auf dem Programm. Blogs sind ein ideales Medium für die Präsens von Frauen in Netz, sie haben die Männer in der Anzahl an Blogger schon überholt.

Infos:

Voraussetzungen:

keine Vorkenntnisse notwendig; Interesse an der Auseinandersetzung mit Weblogs

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen