Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop AJAX Design und Programmierung

AJAX Design und Programmierung
Brigitte Jellinek
Karin Mairitsch

DI Brigitte Jellinek MSc, Mga. Karin Mairitsch

Nach 10 Jahren schien das Web langsam langweilig zu werden: HTML, CSS, serverseitige Programmierung - die Technologien hatten eine gewisse Reife und Stabilität erreicht. Doch im Jahr 2005 gab es überraschend noch einmal einen Technologieschub: asynchrones Nachladen von Javascript aus plus dynamische Manipulation der DOM - genannt AJAX.

AJAX verändert die Interaktion mit Webseiten für die LeserIn von Grund auf. Als DesignerInnen und EntwicklerInnen von Webapplikationen werden wir uns mit der neuen Technologie - oder besser - mit der neuen Kombination alter Technologien - auseinandersetzen, und einfache AJAX-Applikationen entwerfen und umsetzen.

Infos:

Voraussetzungen:

Grundkenntnisse in Programmierung Programmiersprache(n): html, javascript, eine serverseitige sprache Sonstiges: oder: html + css, erfahrung in design

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen