Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Kundenorientierung für IT-Studentinnen

Kundenorientierung für IT-Studentinnen
Silvia Bauer

Silvia Bauer M.A.

Kundenorientierung ist längst ein Schlüsselfaktor für Unternehmen und Organisationen geworden; an Kundenzufriedenheit und nachhaltiger Kundenbindung entscheidet sich der Unternehmenserfolg. Kompetenzen im erfolgreichen Umgang mit "König Kunde" sind daher auch eine entscheidende Schlüsselqualifikation geworden. Der Workshop will einen einführenden ßberblick in das Thema geben, die zentralen Konzepte der Kundenorientierung vorstellen und diskutieren sowie durch praktische ßbungen und Rollenspiele vertiefen. Folgende Themen werden behandelt: Grundlagen der Kundenkommunikation; verbale und nonverbale Kommunikationsaspekte; Phasen des Kundenkontakts; Wie kann ich Kunden begeistern?; Arten des Kundengesprächs; erfolgreiche Telefonate führen; Umgang mit Reklamationen; Strategien und Methoden der Kundenbindung sowie Kundenkontakt und After Sales.

Infos:

Voraussetzungen:

keine Vorkenntnisse notwendig Interesse an erfolgreichem Umgang mit Kunden

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen