Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Requirements - was ist das und warum braucht man sie?

Eine Einführung in die Disziplin des Requirements Engineerings
Brigitte Rafael

DI Dr Brigitte Rafael

Requirements (Anforderungen) gibt es nicht nur in Software Projekten. Auch in unserem alltäglichen Leben haben wir damit zu tun. Aber was genau ist das jetzt eigentlich?

Dieser Vortrag erklärt, was Requirements sind, warum wir sie brauchen und worauf bei ihrer Definition geachtet werden muss. 

Wie sehen Anforderungen in Software Projekten aus? Was machen Business Analysten und Requirements Engineers? Wie hat sich die Erarbeitung von Requirements im Kontext der agilen Softwareentwicklung verändert und was bedeutet agil überhaupt? Diese und weitere Fragen werden im Vortrag beantwortet.

Die Teilnehmerinnen werden lernen, Anforderungen im Alltag zu reflektieren und formulieren sowie auch eine einfache Anforderung für Software zu definieren.

Infos:

Voraussetzungen:

Keine.

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Unipark Nonntal