Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Vortrag Hybrid: Digitalisierung und die Energiewende

Die Rolle von Datenmanagement, Optimierungsalgorithmen und künstlicher Intelligenz.
Stefanie  Kritzer

Mag. Stefanie Kritzer Bakk., MBA

Um die hoch gesteckten nationalen und internationalen Klimaziele erreichen zu können, ist es notwendig erneuerbaren Energien auszubauen, Speichertechnologien zu forcieren und Erzeuger, Speicher und Verbraucher zu vernetzen und intelligent zu steuern.

Ziel des Vortrags ist es einen Überblick über die Anwendungsfelder und die zentrale Rolle der Digitalisierung für die Umsetzung der Energiewende zu geben.

Dieser Vortrag findet am Unipark Nonntal statt, wird aber auch via zoom übertragen. Hier der Link zum Vortrag:  https://zoom.us/j/99450041544

Infos:

Voraussetzungen:

Interesse am Thema

Öffentliche Veranstaltung:

Publikum willkommen!

Veranstaltungsort:

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt. Online-Kurs