Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Online: Python

Eine Einführung
ausgebucht
Claudia Breitenfellner

Dipl.-Ing. Dr. techn. Claudia Breitenfellner

Python ist eine einfache, aber leistungsfähige Programmiersprache. Der angenehme Zwang zum Einrücken fördert strukturierte Programmierung. Neben den aus anderen Sprachen bekannten Konstrukten "if", "for" und "while" werden wir auch zusätzlich Anwendungen im Bereich der Webprogrammierung kennen lernen. Die Skripts laufen auf Raspberry Pi genauso wie auf einem großen Server - da ist also für jede/-n etwas dabei. :-) 

Hinweis: Der Kurs schließt mit einer Prüfung (1 ECTS) am dritten Tag ab. Bei Nicht-Antreten wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt.

Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation findet dieser Kurs online statt.

Infos:

Voraussetzungen:

Keine Vorkenntnisse notwendig; die Kenntnis einer beliebigen anderen Programmiersprache hilft sicherlich, ist aber nicht Voraussetzung 

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Online

Kurs-Module:

Dieser Kurs ist teil folgender Kurs-Module:

Modul: Einstieg Informatik mit Python