Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Online: Souveränes Auftreten in Gesprächen

Ein Workshop zum Thema Gesprächsführung und dem richtigen Einsatz von Stimme
Cornelia Roider-Kubat

Mag.a Cornelia Roider-Kubat MSc

Wie erreiche ich in einem Gespräch mein Ziel, wie werde ich ernst genommen? Die eine Wunderwaffe, um ein Gespräch souverän zu führen, gibt es nicht. Aber unterschiedliche Techniken lassen sich einfach erlernen und gezielt einsetzen.

In diesem interdisziplinären Workshop erarbeiten wir, welche nonverbalen Komponenten in einem Gespräch mitschwingen, wie wir unser Gegenüber besser einschätzen können, um unsere Gesprächsstrategie daraufhin auszurichten, und wie wir uns strukturiert auf ein Gespräch vorbereiten.

Im Praxisteil erlernen wir Techniken, um unsere Stimme aufzuwärmen, trainieren unsere Körperhaltung, und üben in Gruppen die erlernten Methoden.

Der Workshop richtet sich an all jene, die ihre Gesprächsführung verbessern wollen, oder sich in Gesprächen sicherer fühlen wollen.

Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation findet dieser Kurs online statt.

Infos:

Voraussetzungen:

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Du solltest Freude und Lust mitbringen, mit der eigenen Stimme zu arbeiten und online in Kleingruppen (nicht vor der ganzen Gruppe!) Gesprächsszenen auszuprobieren.

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Online