Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Online: Barcamp

For all Women in IT and their Friends
Brigitte Jellinek

DI Brigitte Jellinek MSc

Was ist ein Barcamp? Ein Raum für Begegnung und voneinander lernen. Jede TeilnehmerIn kann sich Themen wünschen oder Themen anbieten, und je nach Interessen ergeben sich so Vorträge, Diskussionen, Präsentationen. Du bist ein Teilnehmerin der Ditact und hast etwas tolles im Kurs gelernt? Dann erzähl uns kurz davon! Du hast gerade ein spannendes Projekt gemacht oder eine interessante Arbeit geschrieben? Dann erzähl uns davon! Du hast eine Frage und möchtest viele Antworten? Dann biete eine Diskussionsrunde an! Wer etwas beizutragen hat oder etwas lernen will ist willkommen und herzlich eingeladen mitzumachen. Diese Barcamp ist eine Feier der Frauen in der IT/Informatik. Eingeladen sind alle Frauen in der IT und die Frauen und Männer, die sie unterstützen: zeigt Projekte, bietet Vorträge zu technischen und benachbarten Themen an, nutzt das Barcamp für Vernetzung, und habt Spass!

Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation findet dieser Kurs online statt.

 

Bericht nach dem Barcamp 2021: wir hatten zwei intensive Kennenlern-Runden, und dann Vorträge zu UX (User Experience) Design als Job-Chance, zu WorkAdventure als Alternative zu Video-Konferenz-Systemen und zur OpenStreetMap und wie man an ihr mitarbeiten kann.

Infos:

Voraussetzungen:

keine Voraussetzungen, aktive Mitarbeit!

Öffentliche Veranstaltung:

Publikum willkommen!

Veranstaltungsort:

Diese Veranstaltung findet Online statt.

Wir sind in zoom, aber wir machen es uns extra gemütlich. 

Essen und Trinken sind erwünscht.

Bringt ein, zwei "Requisiten" mit, die helfen Dich kennen zu lernen - sowohl als Privatmensch als auch als Fachfrau.  Also z.B. den Helm vom Klettern und das T-Shirt von der JavaScript Konferenz....
 
Neben Zoom verwenden wir auch noch mural.
Online-Kurs